Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2019, 21:19   #32 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.732

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Gut Zusammengefass Uwe, seh ich fast alles genauso.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Um mich mal an meine eigene Nase zu fassen: Wir nutzen aus Bequemlichkeit beim Wäschewaschen auch diese neumodischen Pods, obwohl das sicher ökologisch der letzte Dreck ist. Die Hülle löst sich zwar auf, aber das geschieht sicher nicht rückstandsfrei und ist garantiert eine der vielen Ursachen für Mikroplastik (oder -Plaste wie der Ossi sagt).
Das solltest du aber echt abstellen. Denn die teile sind nicht nur okologisch dreck sondern auch von der Waschleistung.

Die Testsieger beim Waschen sind fast immer die alten standard Pulver.
Ich hab ne ganze Zeit auch diese Gels usw benutzt. So lange bis es mir irgendwann die Abflussleitung im Keller verstopft hat, weil sich aus diesem ganzen Gel und Plastikdreck nämlich Ablagerungen bilden.

Pods und Gel sind nicht nur teurer und umweltschädlich, sie waschen auch noch schlecht und versauen dir die Abflüsse.

Ich benutzt nur noch Pulver. Aktuell das Testsiger zeug von Edeka.
https://www.stern.de/digital/technik...r-8376708.html


und vor allem Kleinpacklungen kaufen, denn die "billigen" Großpackungen sind einfach gestreckt!! Man braucht also einfach mehr und kommt wieder auf den gleichen Preis.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten