Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2019, 07:41   #3 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 128

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mikrophone ...

@poiu
Erst mal Danke für den Tipp!
Ich habe auf alle drei Betriebssysteme Zugriff, von daher könnte ich es auch auf Win7 oder Linux machen, aber eigentlich wollte ich die Aufnahmen auf Win10 machen.

Aber die Probleme die ich da jetzt gelesen habe mit Win10 sind schon extrem. Ich habe zwar die Insider-Preview (Build 18995 zur Zeit), aber da läuft in letzter Zeit auch viel schief (z.B. funktioniert ein externes 2.5" Gehäuse von Lindy mit USB 3.0 nicht mehr, da es laut Geräte-Manager plötzlich ein Treiber-Problem für "USB to SATA Bridge" / "SCSI(UAS) MSD" gibt, was aber bis vor ca. 4-6 Wochen noch ohne Probleme funktioniert hat...) und ich denke mal nicht, dass Microsoft das oder andere Probleme dieser Art in nächster Zeit gebacken bekommt.

Ich muss also mal schauen, ob ich ein Nicht-USB Mikrophone finde. Oder es halt doch unter Linux mache...
RSI ist offline   Mit Zitat antworten