Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2019, 21:31   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Kühltechnik auch für PCs? (Magnetokalorisch)

Welchen Vorteil sollte das haben für eine PC-Kühlung außer für extrem-overclocking? Und dafür wäre flüssiger Stickstoff doch geeigneter.
Peltierelemente wären ja beispielsweise vom Prinzip her ganz ähnlich und schon seit Ewigkeiten erhältlich. Aus guten Gründen haben sie sich aber nicht für die PC-Kühlung durchgesetzt, da sie nur viel Strom verbrauchen aber nicht wirklich einen großen Vorteil, dafür viele Nachteile bringen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten