Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 09:53   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.327

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Best Kühlung für i9900 auf 5,0 GHz?!

Ich befürchte, dass wird sehr schwierig.

Mein i9 i9900K wird von einer AIO (NZXT Kraken X60 mit 280er Radi) gekühlt und erreicht bereits bei 4,7GHz unter Last gern mal die 80 Grad. Im Prime95 gehen bei bestimmten Tests auch problemlos 100Grad, wobei er dann ins Drosseln kommt.

Aber diese Werte kamen auch nur zustande, nachdem ich die CPU "undervolted" habe. Mit den Standard Spannungen erreichte er selbst in Cinebench bereits die 100Grad und fing an zu drosseln.

Ob Du da mit den geplanten 5,0-5,1GHz hinkommst, wage ich zu bezeifeln.


PS: Nicht Noctura - sondern Noctua
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (23.10.2019)