Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2019, 08:12   #5651 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich will nicht garstig, bissig oder ketzerisch klingen .... aber als hättest du die Zeit zu so einem Rennen zu fahren bzw. die notwendige "Instandhaltung/-Setzung" in ein entsprechendes Auto zu investieren.


Aber ne coole Sache ist das schon muss ich gestehen.


@Hyundai Kona Electric mit 204ps:
Ich wusste garnicht dass das Ding so abgeht. 0-100 in 7,6s ... selbst ein Ceed GT ist nur 0,1-0,2s schneller und das obwohl er kleiner ist und wirklich auf Sport getrimmt ist. Klar der Kona soll ja nicht schnell um die Ecke gehen und er profitiert von seinem Elektromotor. Aber allein die Vorstellung ist schon nice mit so einem altmodischem, leisen Ding (am besten in Rentner-Silber) neben einem sportlich-jungen Typen (bspw. wie mein Kollege) zu stehen und den dann blöd schauen zu lassen.


Aber mal ganz ehrlich ... Hyundai/Kia ... Baut bitte einen Ceed GT/i30 bzw. einen Optima SW/i4 CW mit genau diesem Antrieb vom Kona mit 204ps. Dazu dann noch ne Batterie, damit ich ne Reichweite von mindestens 550-600km hinbekomme und ich wäre schon zufrieden. Okay vielleicht gebe ich mich auch mit 450 - 500km zufrieden. Das ganze für ca. 47.000€ (+/- ... für den Optima SW/i40 CW) und einer 0% Finanzierung und ich würd es mir mit der Elektromobilität durchaus überlegen.
Oder halt einfach das komplette Kona-Antriebssystem in den i30/Ceed reinbauen und nen Ceed eGT daraus machen. "Gleiche" Fahrleistungen (Vmax halt nur iwas um die 200-215 oder so) bei etwas geringerer Reichweite als die Verbrenner.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (14.11.2019 um 08:23 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten