Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 08:15   #5656 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ein grund mehr sich ein billiges auto zu kaufen

heute morgen lief im radio, dass die drecks-SUV boomen wie nie und allein in deutschland kommendes jahr wohl 1 mio neue SUV zugelassen werden. und da sind geländewagen noch nicht mit drin.

mehrverbrauch von einem SUV zum vergleichbaren kombi mit gleichem motor und ladevolumen soll bei 10%-20% liegen. kann man dafür nicht einfach zum ausgleich 10%-20% schmutzsteuer auf SUV erheben? das könnte das problem etwas mindern...

vor allem wenn ich bedenke wie eng bei uns an der firma die parkplätze sind und das man kaum neben sonem teil parken kann weil die über die markierung ragen...
wenn man nen geländewagen (!=SUV) wirklich braucht, habe ich auch kein problem damit. kenne auch jäger die nen lada niva oder suzuki jimny für den wald haben. die sind auch nicht unbedingt energieeffizient, aber da hat das ganze einen sinn. in besagten fällen sind das sowieso reine fahrzeuge für den wald als zweitwagen.
irgendwie läuft dieser SUV-trend doch der ganzen umwelt- und vernunftentwicklung total zuwider oder?

Geändert von Luebke (28.11.2019 um 08:36 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten