Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 16:54   #2 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.126

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Cascade Lake X: Neuer Microcode für besseres Overclocking

kommts nur mir so vor oder wirkt das aktuell bei intel etwas verzweifelt? ich mein wir reden hier von ner HEDT-plattform, wo es eher um stabilität geht, da ist besseres oc grad mal interessant für nerds wie mich


glaub an intels stelle würde ich das thema HEDT im mom eher totschweigen bis man wieder was wettbewerbfähiges am start hat als mit solchen maßnahmen die eigene ohnmacht zu unterstreichen. ich mein die neuen threadripper sind so weit außer reichweite, da hilft selbst oc mit LN2 nicht mehr. der große TR3k ist ja im schnitt schlappe 75% vorne laut cb und selbst den kann man übertakten (hat bei hwbot schon rekorde aufgestellt @ LN2 mit bis zu 5,6 ghz auf allen kernen!)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten