Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 17:14   #5660 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.395

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
irgendwie läuft dieser SUV-trend doch der ganzen umwelt- und vernunftentwicklung total zuwider oder?
Ist doch ganz typisch. Auf die Straße oder ins Internet (hauptsächlich ins Internet) stellen und "Klima!!!" "Umwelt!!!" zu schreien ist einfach.

Für sich selbst Abstriche machen, ne, das geht mal garnicht. Da ists dann auch ganz schnell "Als ob MEIN Auto da nen Unterschied macht..."

Die Argumente für die Schachteln sind doch immer die gleichen.

"Lässt sich leichter einsteigen...wegen der Höhe und so." Wenn ins Auto einsteigen so ein Riesenproblem ist, würd ich erstmal zum Arzt gehen, eh ich mir nen SUV kaufe. Und wenns wirklich unmöglich ohne die "Einstiegshilfe" geht, würd ich ganz vorsichtig anfangen die Fähigkeit abzusprechen, ein Fahrzeug in allen Lagen sicher zu führen.

"Ist übersichtlicher...wegen der Höhe und so." Natürlich. Wenn alle so ne ******karre fahren, brauch ich auch eine, damit ich wieder die gleiche Übersicht habe die ich hatte, als die meisten Autos normale Höhen hatten. Gleichzeitig macht man die Situation für Kleinwagen noch schlimmer.

"ist sicherer...wegen der Höhe und so." Alle anderen, vor allem Fußgänger, haben dann halt Pech gehabt, wenn mal was passiert. Dass die Hütte bei nem richtigen Unfall leichter rollt, kommt noch dazu.

Da wird, auch in der Politik, überall die übelste Panik gemacht, "Klimanotstand" ausgerufen....aber anstatt zumindest mal vorsichtig bei den Herstellern anzuklopfen und zu sagen "Hey wie wärs....mal wieder mehr Limousinen bauen?" lässt man die weiter völlig ohne Gegenwehr SUVs und "Crossover" vom Band rotzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (30.11.2019), Luebke (03.12.2019)