Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2019, 16:26   #9 (permalink)
birdy
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Versteh echt nicht, wo bei solchen News immer solche Aussagen und der Hate für die Telekom herkommt.

Wer baut denn sonst aus? Die ganzen Drittanbieter, die Leitungen der Telekom zu erzwungen niedrigen Preisen mieten und dann für Dumpingpreise an die Kunden verramschen, meist ohne gescheiten Support? ("Liegt an der Telekom, bitte dort anrufen.") Einfach mal paar Erfahrungsberichte lesen zu 1&1 und wie die ganzen Haufen so heißen. Nicht ohne Grund billig.

Die lokalen in größeren Städten bauen noch, Stadtwerke etc. mit Kurzstrecken-Glasfaser. Das hilft aber auf der Fläche nich. Ich wohn hier am ***** der Welt und außer der Telekom seh ich hier keinen Anbieter kilometerweise Felder aufbuddeln und Kabel durchs Bergland ziehen. Die Telekom ist auch der einzige Provider der hier LTE anbieten kann. Hab bei mir zuhause immer vollen LTE-Empfang. Meine Schwester im O2-Netz hat draußen 2G. Im Haus kann sie nichmal telefonieren.

Ich raffs echt nich...

Ja, scheint bei dir auch ein "Reizthema" zu sein Es baut zum Glück nicht nur die Telekom aus. Sonst wären wir hoffnungslos verloren.

---------- Post hinzugefügt 16:26 ---------- Vorheriger Post von at 16:22 ----------

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
stimmt so nicht unbedingt.
ich wohne in einem allgäuer dorf mit 2200 einwohner, telekom bietet V-DSL 50 an, Vodafon 1Gb kabeldsl.
dreimal darfst du raten wo ich bin, zumal VF erheblich günstiger ist, im vergleich zum gebotenen.
ist hier definitiv und absolut sicher kein ballungsgebiet.

Ich kenne Leute in sagen wir mal einer Stadt im Ruhrpott und die haben eine 16000er Leitung und bekommen nicht mal 1500. 2019 ! Wir können froh sein, dass nun auch andere Firmen ausbauen dürfen. Z.B aus Holland. Dann kann sich die Tcom ja auf Ballungszentren beschränken, wie schon immer. Das Geld für Vectoring hätte man sich schenken können und ja, die Privatisierung war auch hier ein Fehler.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten