Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2020, 13:25   #6 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i9-10900K soll rund 30 Prozent schneller sein als der Core i9-9900K

Hohe Taktraten bei hohem Verbrauch und entsprechender Abwärme.
Intel kann auch nicht Zaubern. Ihre Architektur mag effizient sein, ich gehe aber davon aus, das die 30% nur in sehr wenigen Einzelfällen überhaupt relevant ist.
Da hingegen denke ich, sind die 7% von AMD pauschal über das ganze Anwendungsspektrum deutlich interessanter. Außerdem sind die 7% angepeilt. Es heißt nicht zwangsweise dass da am Ende nicht vielleicht sogar 10% oder 12% bei raus kommen. Nur im Mittel über die nächsten Jahre ist das durchaus eine machbare Prognose.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten