Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2020, 08:32   #3 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Avast zieht Konsequenzen und schließt Jumpshot

ja super, die daten sind trotzdem im umlauf und für diversen missbrauch in gebrauch. hier sollte eine massive strafe folgen, allein schon um ein zeichen für die zukunft zu setzen. avast hat die kohle im sack und lachen sich ins fäustchen. ein "ich tus nicht wieder" macht die tat selbst aber nicht ungeschehen. 1.000 € an jedes opfer des datenmissbrauchs wären ein anfang, der datenkraken künftig zu grübeln geben würde. bei clearview müsste die strafe allerdings ungleich höher ausfallen, da der straftatbestand bei der datenbeschaffung hier noch viel schwerwiegender ist. 10.000 € entschädigung pro opfer halte ich für angemessen. klar können die das nie bezahlen, aber es ist ja schließlich auch nicht sinn, dass verbrechen sich lohnt und man einen konzern auf verbrechen aufbauen kann und dieser dann geschohnt wird. bankrott einschließlich beschlagnahmung der vermögen der verantwortlichen wären imho eine angemessene antwort auf solche syndikate. dann würden die täter ein risiko eingehen, wenn sie solche gesetzeswidrigen taten begehen.



aber dass unsere EU es wagt die DSGVO gegen größere unternehmen durchzusetzen, darauf können wir wohl lange warten fürchte ich
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (31.01.2020), Robert (02.02.2020)