Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2020, 13:30   #5468 (permalink)
Pixelfehler
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute ein paar neue Spielsachen zum Kochen gegönnt.


Seit Jahren ärgere ich mich über meine Knoblauch Presse. Der Knoblauch quillt an den Seiten raus und muss jedes mal wieder in die Mitte gestopft werden, was ewig viel Zeit und Ruhe kostet - die man meist in der Situation einfach nicht hat.


Weiterhin tue ich mich schwer Julienne zu schneiden. Bisher mache ich das mit dem Messer, aber es dauert ewig - und die Qualität ist meist nicht sonderlich. Da ich sehr gern Asiatische Gerichte koche, quäle ich mich jedes Mal bei den Möhren. Ich habe mir daraufhin mal einen günstigen Julienne Schäler gekauft - aber der taugte leider nicht viel und wurde eher zum Verletzungsrisiko als zum nützlichen Küchenhelfer.


Nach langem Hin- und Her (ich glaub ich bin anstrengend in der Hinsicht) habe ich mich dann zwischen WMF Profi Plus Knoblaupresse und Oxxo Good Grips Knoblauchpresse für letztere entschieden.


In Sachen Julienne - habe ich einen Börner V6 Profi Set bestellt. Das Teil machte in diversen Vergleichstests eine recht gute Figur, sodass ich nun mein Glück damit mal versuche. Zudem ist es angeblich Made in Germany - was ich auch sehr gern unterstütze.
Jetzt noch ein Tosa Hocho Messer und die Party beginnt!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten