Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 15:41   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PlayStation 5: Produktionskosten deutlich höher als bei der PS4?

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Bist du dazu gekommen die PS4 auszupacken
Weiß nicht so genau was hier erwartet wird, aber auf allen Seiten wird dies als Problem für Sony gesehen. Ich sehe das eher so, dass Sony und MS die gleichen Karten haben dürften, die Konsolen unterscheiden sich ja wahrscheinlich kaum bis gar nicht.

Dadurch, dass Sony exklusiv Titel fahren wird und viele Spiele eine PS 5 voraussetzen werden haben sie viel eher die Möglichkeit die Subventionen durch eben diese Spiele wieder reinzuholen. Bei MS kommen alle Spiele auch für die aktuelle Generation und da muss jemand erstmal einen Vorteil an der neuen Konsole sehen. Ist doch wie beim PC, wer hat denn High Ende Hardware um 4k in 60fps zu zocken? Die meisten sind doch mit einer guten Optik zufrieden und wenn dann 4k in 30fps auf die alte gezaubert wird, selbst wenn das Bild schlechter ist, dann wird nur ein kleiner Teil der Kunden upgraden. Bei Sony muss man aber upgraden und nach 5 Jahren ist die Hemmschwelle auch schon wieder so tief gesunken, dass es viele tun werden. Ich glaube, dass Sony den Vorsprung auf die Xbox in der neuen Generation massiv ausbauen kann.

In der aktuellen Generation hat Sony schon 75% Anteil, aber mit dem MS Konzept werden es wohl eher 85-90 werden.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten