Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2020, 11:11   #6 (permalink)
K7S8X
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Windows 7: Support-Ende führt zu hoher PC-Nachfrage

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
naja wenn ssd in so alten kisten dann meist ne kleine 60 gb oder 120 gb. und bei erstere passt win10 ja nichtmal mehr drauf. wenn dann noch n paar programme auf dem rechner sind wirds auch mit 120 gb schon knapp...
Also bei den von mir auf SSD umgerüsteten richtig alten Notebooks braucht Windows 10 für sich selbst zusammen mit 2 Userprofilen nicht mal 12 GB Platz. In die alten PC habe ich zumeist SSD mit 120 oder 240 GB eingebaut. Das ist reichlich, zumal ich an allen Helferorten den Nutzern die Funktion "Jäger und Sammler" gründlich abgewöhnt habe. Und dann sind ja auch noch 1 bis 2 alte HD drin sind, mit zumeist je 200 GB - 500 GB. Bei allen (!) vor mir ab 1995 gebauten/betreuten PC habe ich immer auf 2 HD gesetzt: eine HD für das BS und Programme, eine HD für Nutzdaten und den Rest.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten