Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2020, 07:48   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vodafone CableMax: Fritz!Box 6591 vorerst vergriffen

Bei mir geht es noch.

Ich habe aktuell 50/200MBit am Router (DLINK DIR-882 AC2600) anliegen.

Der PC hängt direkt per GBit LAN dran. Der Laptop (sowie diverse weitere Geräte) per 5GHz WLAN. Beim kopieren vom/nach dem NAS (hängt ebenfalls mit GBit Kabel am Router) kommen am PC etwa 110MB/sek an. Am Laptop per WLAN sind es noch um die 60-70MB/sek.

Spürbar langsamer wird es am Repeater (TP Link R650 AC2600). Der bietet Dual WLAN per 2,4/5GHz und ist per WLAN mit dem Router verbunden. Bei meinem letzten Test hat sich mein Notebook mit dem nur per 2,4GHz verbunden. Im online DSL Test waren dann nur noch max. 50MBit/sek möglich.
Da der aber in erster Linie nur dafür gedacht ist um die Handys der Kinder zu bespassen (das WLAN vom Router reicht allein nur mit Ach und Krach bis in die Kinderzimmer), ist mir die Performance recht egal.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten