Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 23:58   #1076 (permalink)
stolpi
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 204

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Stolpi:

Ökologisch gesehen ist Elektromobilität auch Mist. Dein Strom kommt von der hauseigenen PV-Anlage. Mein „Öko“-Strom (LOL) kommt vom Vattenfall Kohlekraftwerk mitten in Berlin.

Wenn ich meinen Wasserstoff 7er / Nexo oder Miraii mit Wasserstoff aus dem Hauseigenen Elektrolystor (bestellt durch die PV Anlage) betanke, ist das schon ökologischer als ein Efahrzeug mit dem guten Berliner Kohlestrom aufzuladen.

Habe aber nie verstanden, wieso es den Leuten so schwer fällt für ein Problem zwei Lösungsansätze parallel zu entwickeln. Vor 100 Jahren hab’s Elektromobilität und Verbrennungsmobilität parallel für das Problem der Fehlenden Mobilität. Die Entscheidung nur auf eine Lösung zu setzen, hat ja super funktioniert. Du willst mir also sagen, dass wir jetzt den Fehler wiederholen sollten? Damit wir im schlimmsten Fall in weiteren 100 Jahren merken, dass das nicht das gelbe vom Ei war und eine Elektro-Wasserstoff-Hybridmobilität die beste Lösung gewesen wäre?

Btw: bei meinen vier Beispielen habe ich keinerlei Einschränkungen oder Bedingungen genannt. Ich hattee es e auch darauf gehofft dass du etwas mehr Kreativität bei der weitergestaltung von Lösungsansätzen besitzt als nur heute bestehende Einschränkungen zu sehen und die Ideen damit als Mist zu bezeichnen.

Ökologisch sind sie halt Mist, Wasserstoff wäre für die breite Masse nur Sinnvoll wenn wir (genug) erneuerbare Energien über haben.
Davon ab ist diese Technik nicht Wartungsfrei bzw. Verschleißarm. Auch in dieser Hinsicht hat das E-Auto deutliche Vorteile.
Und was die Kreativität angeht kannst ja sehen wohin das geführt hat...einige Reden von Skandal aber eigentlich ist es Betrug gewesen. Aber klar, wir können es auch laufen lassen...und sehen was die Kreativen sich da noch so ausdenken mögen.
Und komisch das immer nur bei der E-Mobilität von Einschränkungen und Bedingungen geredet wird statt die Chancen zu sehen die sich bieten, gerade für den einzelnen Bürgerund für die Gesellschaft.



Und natürlich macht nur Strom aus PV, Wind oder Wasserkraft für uns alle am meisten Sinn. Bis auf die großen Energieversorger und noch so ein paar andere "kleine" Firmen die sich schwer tun neue Wege zu gehen.
Wenn man weiß das sein "Ökostrom" von einen Kohlekraftwerk stammt dann steht es einem doch frei einen anderen Anbieter zu wählen der halt 100% Ökostrom ins Netz einspeist.






Viele Grüße,
stolpi

Geändert von stolpi (14.04.2020 um 00:16 Uhr)
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten