Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2020, 22:55   #11 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Exchange Zertifikat abgelaufen oder doch nicht?!

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Naja, auch zu SBS-Zeiten waren interne Zertifikate eher die Computerbild- und Bastellösung. Auch der Exchange auf dem SBS hat mit öffentlichen Zertifikaten deutlich besser funktioniert.

Ich hatte (und habe noch) die Ehre, ne ganze Reihe von den Dingern durch etwas "vernünftiges" zu ersetzen. Meine Begeisterung könnte nicht größer sein... :-\
Habe nichts anderes behauptet.

Habe in den letzten zwei Jahren leider auch einige von den Dingern "zwangsmigrieren" müssen. Hab nicht einen einzigen mit nem öffentlichen Zertifikat vorgefunden. Die waren alle mehr oder weniger so, wie sie aus dem SBS-Konfigurator rausgefallen sind.


@Morphois: Was ist das für eine Exchange-Version? Und auf welchem Windows läuft die? Wenn da grad was "nicht funktioniert" wäre das ne gute Gelegenheit, nach einer Freigabe für ein Upgrade zu angeln, sofern das nicht schon was halbwegs aktuelles ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Morphois (04.05.2020)