Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 19:29   #1003 (permalink)
starbright
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 20

starbright befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ach und noch eine Sache: Mir ist aufgefallen, dass in Filmen - wenn in dunklen Szenen rotes Licht ist, das massiv überstrahlt - da scheint es irgendeinen Overflow zu geben. Ist da der Offset oder Gain zu groß?

Ich stell mir das ja so vor: Wie rot der Wert wird bestimmt sich aus
rot_out = rot_offset + rot_in * gain_rot

Aber ist das auch so?

---------- Post hinzugefügt 19:29 ---------- Vorheriger Post von at 19:21 ----------

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Hast du versucht im geheimen Menü unter Funktion7ynamisch gibt es Panel einstellungen
Vielleicht hilft period_adujust?
Vorsicht mit denn Einstellungen dort, mit der polarität würde ich nicht spielen!

Bei mir gibts das unter "Funktionen" nicht. Da ist Heim-Zustand, Hotel-Einstellungen, SSC (??), RFFilter ...

---

Schon mal jemand herausbekommen was sich unter ACE_Color_Finetune verbirgt?

Period_Adjust bezieht sich sicher auf die PWM fürs Backlight.

Interessant ist das man mit LVDS_TI_MAP (default=6 Mode) den TI (was immer das ist in einen 10bit Mode bringen kann. Die Farbübergänge sind doch manchmal recht grob. Ob man damit was ändern kann?


Aber noch mal: Ich finde nichts zur Dynamik in den geheimen Settings.

Nur unter den "normalen" Bildeinstellungen gibt es einen "Dynamischen Kontrast" - aber der ist schon aus.... Für mich wirkt das Bild im "Ein" einfach zu kontrastreich, das fehlen die Zwischenstufen. Was habt ihr da stehen?

Geändert von starbright (11.05.2020 um 19:54 Uhr)
starbright ist offline   Mit Zitat antworten