Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 06:53   #10 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Doom Eternal: id Software beugt sich den Spielern und wird Denuvo entfernen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich denke mal den Denuvo Anti-Cheat gabs im bundle kostenlos dazu
Das wag ich zu bezweifeln.

Es werden, zumindest für das DRM, anscheinend ziemlich krasse Preise aufgerufen, für den zweifelhaften Nutzen, den es bietet. Also zumindest für den Publisher. Für die Kunden bringt der Dreck sowieso nur negative Seiten.


Durch den Kernel-Mode Treiber den das Anti-Cheat mitbringt, dürfte der Erfolg gegen Cheats tatsächlich nich schlecht sein (und jedwede andere Software, die als "böse" eingestuft wird) daher denke ich, dass sie sich auch das recht fürstlich bezahlen lassen.

Ich mein, wer mag es nicht, einen erwiesenermaßen vollkommen inkompetenten Publisher Kernel-Level Zugriff auf den eigenen Rechner zu geben?

BTW: die Denuvo-Komponente wurde auch recht zuverlässig als Malware erkannt, zumindest von Kaspersky...ich vermute bei anderen AV-Lösungen sieht das nicht anders aus. Dürfte wohl einer der Gründe für die Entfernung sein, wenn der Shitstorm nicht gereicht hat.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten