Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 09:52   #11 (permalink)
Staubwedel
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 214

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom Eternal: id Software beugt sich den Spielern und wird Denuvo entfernen

Keine Ahnung wie schnell Denuvo derzeit außer Gefecht gesetzt werden kann.


Aber beim Erscheinen von Denuvo haben sich viele Mitglieder der Szene die Zähne ausgebissen. Und irgendwo gab es da mal ne Überlegung/Rechnung wie heftig sich das auf den Gewinn und die Verkäufe von Games auswirkt wenn der Kopierschutz die ersten paar Wochen nach Erscheinen nicht geknackt werden kann.


Da meine Spielleidenschaft eh stark abgenommen hat gibts für mich kein Game mehr das ich unbedingt brauche und zum Vollpreis habe ich schon lange nicht mehr gekauft. Aber Games mit so krassem Kopierschutz würde ich wahrscheinlich nie kaufen.


Gab schon mal so was ekelhaftes namens Starforce. Ich hab damals um alle Spiele die das einsetzten einen großen Bogen gemacht, obwohl ich da noch öfter spielte. Irgendwann reicht es mit der Gängelung von zahlender Kundschaft


https://de.wikipedia.org/wiki/StarFo...hnische_Kritik
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten