Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 10:04   #12 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Doom Eternal: id Software beugt sich den Spielern und wird Denuvo entfernen

Ist ganz unterschiedlich, gibt durchaus Spiele die für Monate ungeknackt bleiben, aber halt auch welche die nach paar Tagen durch sind. Und tatsächlich auch welche, die weiterhin ungeknackt sind. F1 2019 seit 331 Tagen, Beyond Two Souls mit 302, The Crew 2 mit 695...

Und diese ganzen tollen Überlegungen (die oft von den Publishern selbst durchgeführt oder zumindest beauftragt wurden) gehen immer automatisch davon aus, dass jede verhinderte "Raubkopie" ein Verkauf der Vollversion wäre. Das ist einfach ganz großer Bullshit. Viele haben eben nicht das Geld, mehrere 60€+ Titel im Jahr (teilweise im Monat, bei den immer gleichzeitigen Releases) zu kaufen. Vor allem wenn's wieder nur aufgewärmter Serien-Kram ist.

Und gerade bei dem Zustand, in dem einige Vollpreistitel die letzten Jahre rausgekommen sind und dem Mangel an Demos, gibt es tatsächlich SEHR viele, die ein Spiel zuerst mit Crack probieren und es kaufen, wenns läuft/brauchbar ist.

Dazu kommt, dass ich weiterhin mit der Crack-Version komfortabler lebe. Keine zwanzig Launcher, DRMs und Performanceverluste (Denuvo ist da ja bekanntermaßen ne absolute Katastrophe) und mittlerweile bekommt man oftmals sogar auch die Patches geliefert.


Gibt auch genügend sehr gute Spiele komplett ohne DRM, die sich trotzdem (oder gerade deswegen) hervorragend verkaufen. Alles auf GoG (ganz vorn: Witcher 3) und auch das meiste aus'm Epic Store, halt man DAVON was man will, aber man kann den Launcher auch deinstallieren und das Spiel trotzdem weiter spielen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten