Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 23:20   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AVM stellt Support für einige Fritz!Boxen ein

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
wenn du hersteller wärst, würdest du das gefallen lassen?
sicher auch nicht.
Was würde ich mir gefallen lassen?

AVM scheint in der Vergangenheit die Entscheidung getroffen zu haben, dass es provitabel sei - die eigenen Boxen an Provider zu vermutlich günstigeren Konditionen zu vermarkten. Wie da mit welchen Zahlen gerechnet wurde - und welche Provite sich daraus ergeben haben - weiß hoffentlich AVM.

Aber:
  • Ich kenne das Ganze Abrechnungsmodell von AVM nicht.
  • Ich habe keine Ahnung, zu welchem Preis sie Providern ihre Boxen überlassen.
  • Ich weiß nicht, wie viele Boxen direkt verkauft wurden oder über doe Provider.

Wenn ich hätte sicher gehen wollen, dass eine 7581 eben keine 7580 sei - dann hätte ich das vermutlich "in Hardware" sicher gestellt. Dann wäre ein Flash ohne expliziten (illegalen) Firmware Mod nicht möglich gewesen.

Nur stellt sich mir die Frage, wie man mit dieser "eingeklagten" Obsoleszenz wirklich umgehen soll - und wie das bei den Kunden der "eigenen" Produkte so ankommt. Pauschal könnte man ja sogar weiter "spinnen" - "heute sind es die ungeliebten Provider Boxen - morgen dann vielleicht die Eigenen"?

Nicht das ich AVM etwas unterstellen will - denn in der Vergangenheit habe ich eigentlich recht positive Erfahrungen machen können. Aber diese Verhaltensweise fühlt sich für mich trotzdem irgendwie falsch an.


In Sachen Marktwirtschaft - für die aktuellen Anleger alles richtig gemacht - aber mal schauen wie Nachhaltig diese Entscheidung war.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andreas (27.05.2020)