Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2020, 11:23   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AVM stellt Support für einige Fritz!Boxen ein

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
du würdest dir nicht gefallen lassen, dass dein eigentum, die originalsoftware ist geistiges eigentum von AVM, verbotenerweise verändert wird.

Ich wäre sicher nicht glücklich darüber. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Software aber gar nicht verändert, sondern durch eine andere (ebenfalls AVM) Software ersetzt. Ja das bleibt Grau-Zone - und war von AVM sicher so auch nicht vorgesehen.


Ich kann es nachvollziehen, dass AVM damit ein Problem hat, dass ein Hardware Reseller daraus ein Geschäftsmodell macht. Hier wäre es wohl besser gewesen, wenn AVM seine Serien gleich behandelt hätte - und nicht gerade mal 3 Jahre alte Geräte ohne Support stehen zu lassen, was gerade bei Netzwerkprodukten durchaus ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (26.05.2020)