Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2020, 19:46   #13 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AVM stellt Support für einige Fritz!Boxen ein

@Andreas: Danke für die Ausführungen, sowas in der Art hatte ich schon vermutet.


Ich selbst habe auch noch nie eine Fritzbox selbst gehabt. Der Grund dafür ist wohl, dass ich mangels DSL auch nie das Bedürfnis hatte einen Router mit DSL Modem zu kaufen. Ich habe seit Anfang an Kabel und verwende hier mein mittlerweile drittes Kabelmodem (Kabel Deutschland - später Vodafone) und einen privat gekauften Router.


AVM Produkte kenne ich von meinem Vater. Früher hatten wir nen USB ISDN Adapter, später auch Fritzboxen, die es meist zu nem Tarif dazu gab. Weiterhin haben auch meine Schwiegereltern ne größere Fritzbox - in dem Fall von 1&1 im Einsatz.


Die einzig wirklich negative Erfahrung mit AVM hatte ich mit dem AVM USB WLAN Stick, welcher unter Windows 8.1 (später auch Windows 10) zum absoluten Ärgernis wurde - und es AVM nicht für notwendig sah dafür mal brauchbare Treiber zu releasen. Mit Fremd-Treiber lief er zwar - aber auch damit hatten wir den Fehler, dass er nach nem Kaltstart teilweise 5min brauchte um sich ins WLAN einzuwählen. (Stick rausziehen und wieder reinstecken - funktionierte stattdessen sofort).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten