Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 15:26   #3 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xbox Series X: Abwärtskompatibilität mit Verbesserungen

Ich bin gespannt was noch für Neuigkeiten rund um die neuen Konsolen rauskommen.

Natürlich freut es mich da ich mir vorstellen könnte eine Xbox X zu kaufen wenn sie rauskommt.

Sony hatte ja auch immer eine Abwärtskompatibilität am Start und das sogar für alle vorherigen Generationen.

Sprich die PS2 konnte PS1 und PS2 Games abspielen und mit der PS3 ging sowohl PS1+2 Games. (das hat sich später geändert mit anderen Revisionen der PS3 aber es ging)

Da bei dem Sprung von PS3 auf PS4 ein kompletter Architekturwechsel erfolgt ist war keine sinnvolle Abwärtskompatibilität mehr möglich.

(Emulation sehr fehleranfällig und Originalchips in die neue Konsole packen sehr teuer)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten