Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2020, 11:32   #1097 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von stolpi Beitrag anzeigen
Aber jedenfalls gibt es ab Juli statt 3000€ Förderung nun 6000€ vom Staat für E-Autos: https://www.elektroauto-news.net/202...raemie-e-autos
Ingesammt also 9000€ inkl. Herstelleranteil. So ein VW Up oder Seat Mii Electric sollten dann im Anschaffungspreis um die 10000-12000 € liegen.
und du glaubst wirklich die autohersteller würden die förderung den kunden lassen? dass ist doch nur die zusätzliche gewinnmarge der hersteller auf steuerzahlerkosten!


ich finde es eine absolute frechheit der autoindustrie jetzt in der corona-kriese auch noch förderungen zu fordern!

nicht nur dass sie die absoluten gewinner der kriese sind (die verkaufen die autos zwar etwas später, aber nicht ein einziges auto weniger! außerdem werden lohnkosten in form von kurzarbeitgeldern vom steuerzahler getragen, die autoindustrie spart also auch noch auf steuerzahlerkosten die gehälter!), jetzt verlangen die doch glatt auch noch eine autokaufprämie, damit der gebeutelte steuerzahler die reichen noch etwas reicher macht.
wer bekommt denn das geld? erstmal nur die menschen, die sich neuwagen leisten können und denen wird es in form von preiserhöhungen von den herstellern und händlern abgeknöpft. und wären die autokonzerne schon probleme haben die ganzen milliaren noch zu bunkern darf ich diese abzocke durch meine steuern finanzieren. herzlichen dank auch von jemandem, der sich keinen neuwagen leisten kann!


ich sag euch mal wie es korrekt wäre: eine corona-steuer auf neuwagen um den schuldenberg stemmen zu können: 25% corona-steuer auf verbrenner mit >2l hubraum, 20% coronasteuer auf verbrenner <2 l hubraum und 5% steuer auf hybriden. e-autos werden von der corona-steuer befreit. sorum wird ein schuh draus.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten