Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2020, 08:26   #2 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.124

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Ryzen 9 3900XT, Ryzen 7 3800XT und Ryzen 5 3600XT sind offiziell

die news ist nicht ganz richtig: amd verlangt gar keinen aufschlag. die UVP bleibt unverändert. die höheren preise sind händlerpreise, da es neue produkte sind. ich vermute mal dass die X im preis nachgeben werden und wohl auch ganz auslaufen. durch die fertigungsoptimierung ist einfach etwas mehr taktpotential da, dass amd das mit dem namen XT kenntlich gemacht hat um die cpus von den etwas niedriger taktenden vorgängern abzugrenzen.

ich find nur schade, dass die dem 3600XT nicht auch die 4,7 ghz gegeben haben. wäre dann ne gute gaming cpu und der abstand zur eierlegenden wollmilchsau 3600 wäre deutlicher.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (18.06.2020)