Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 08:37   #27 (permalink)
AyGee
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin Jungs und Mädels,

ich hatte diesen Wurm auch. Habe dann erst mal die msblat.exe per hand gelöscht, dann das tool von Symantec (FixBlast.exe) drüber laufen lassen und anschließend noch mal das Tool von McAfee (Stinger.exe). FixBlast hat schon einiges gefunden und gelöscht, aber der Stinger hatte noch mal mehr gefunden. Und zwar in den System-Restore-Dateien.

Dann hab ich erst mal die WinXP Firewall für die DFÜ-Verbindungen aktiviert.

So, dann hab ich das MS Patch "WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe" installieren wollen, aber ich bekomme immer eine Meldung von wegen die update.inf Datei könnte nicht entziffert werden, ich sollte nachschaun ob der Kryptordienst läuft. Er läuft! Aber das Patch kann ich nicht installieren. Auf meiner anderen WinXP-Partition (selbes SP, identische Konfiguration) kann ich das Patch installieren. Hat einer ne Idee???

Gruß
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten