Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 16:43   #2 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Fraunhofer HHI stellt H.266-Codec für 8K-Videos vor

Zitat vom Fefe

Zitat:
Oh und hier ist noch jemand, der den Schuss nicht gehört hat: Die MPEG-Mafia hat einen H.265-Nachfolger namens H.266. H.265 ist im Markt außerhalb von Blu-Ray ziemlich weitgehend gescheitert. Das liegt vor allem daran, dass die MPEG-Mafia den Schlund nicht voll kriegt und beherzt immer noch mal mit beiden Händen reingreift. Ein typischer Haushalt drückt einmal pro Grafikkarte, einmal pro Mobiltelefon, einmal pro Bluray-Player und einmal pro Blu-Ray Kohle an die MPEG-Mafia ab. WIE wenig Bock die Leute auf so eine Schröpferei haben, konnte man ganz gut sehen, als Microsoft in Windows 10 einfach keinen H.265-Codec mehr mitgeliefert hat.

Jetzt wird H.265 langsam von VP9 und AV1 verdrängt, und ich kann nur sagen: Good Riddance. Dieses Softwarepatentunwesen muss endlich sterben.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten