Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 17:24   #4 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis

Idee eines Fairphones ist zwar gut, die Entwicklulng in dem diesem Gebiet allerdings so hoch, dass sich der Umstieg auf ein wirklich neues Smartphone für einen Großteil der Anwender wirklich lohnt... in zwei Jahren hätte ich glaube ich gerne ein Modell mit 5G-Chip, dann bin ich auch gewillt wieder mehr Geld in die Hand zu nehmen... in 4 Jahren gibts bestimmt dann wieder neuen WLAN-Standard, oder Bluetooth. Da steckt einfach so viel Technik drinnen, die sich aktuell immer weiter entwickelt, sodass es fast nicht mehr ins Gewicht fällt, wenn ein Akku nach 2~3 Jahren schlapp macht. Wer sich wirklich dafür interessiert, der möchte nach der Zeit wohl gerne einfach was neues haben.^^ Naja eventuell geht es auch nur mir als Enthusiast im Hardware-Bereich soo... PS: Mein aktuelles Smartphones ist ein Redmi 5 Plus, welches bereits im Februar 2018 erschein und ich rund einen Monat später in den Händen hielt... also ich nutze schon meine Smartphones länger, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, da noch mal Geld reinzustecken, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte.



Mit fehlen jetzt Qi-Ladetechnik, WLAN nach mindestens AC oder sogar AX, Bluetooth 5, NFC für Bezahlungen sowie neue Kamera und OLED-Display hätte ich auch gerne.. Zudem hat der Kopfhörer und der USB-Micro-Anschluss (USB-Typ-C hätt ich nun bald auch gerne, sowie neue Ladetechnologien) haben leicht einen hau weg... also funktionieren nicht immer.


Dementsprechend, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte alles zu tauschen, wäre es bestimmt nicht günstiger/nachhaltiger oder sonst was, wenn ich alle defekten Komponenten austauschen würde und diese mit neuen erstzen könnte. Dann doch lieber einfach nen Redmi 9 oder sowas und gut ists.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten