Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 20:43   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis

@Mother-Brain ich weiß ja nicht ob du dir die Ersatzteilpreise vom Fairphone mal angeschaut hast aber bis du da das Geld für ein (Modernes) neues Smartphone zusammen hast dauert es ein wenig. Ich hab mal zusammengerechnet was es kosten würde alle Tauschbaren Teile zu bestellen. Ich komme auf eine Gesamtsumme von 454,50 EUR. Aber das kommt auch erst dann zustande wenn wirklich alle tauschbaren Teile defekt gehen und die wahrscheinlichkeit ist eher gering.



Was mir Persönlich sehr gefällt ist dass man noch jetzt Ersatzteile für das erste Fairphone bestellen kann. Daher gehe ich jetzt mal stark davon aus das es beim dritten ableger sich ähnlich verhalten wird.



Meine Frau hat sich das Fairphone 3 geholt und ist bis auf die Kamera sehr zufrieden. Die Kamera macht hlat keine Bilder wie ein P30 oder Iphone aber für den schnellen Schnappschuss reicht es alle mal. Ich sehe gerade auch das es eine Upgradekamera gibt.



Auch von der Verarbeitung ist das Teil wirklich nicht schlecht. Preis/Leistung stimmt aber für mich dennoch nicht. Da man für den "Fair" zusatz doch einiges drauf zahlt. Aber wenn man das machen möchte, um sein gewissen zu beruhigen dann bekommt man hier kein schlechtes Smartphone.



gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten