Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2020, 18:46   #4 (permalink)
birdy
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ViewSonic Elite XG320U: 4K-Monitor mit 32 Zoll und DisplayHDR 600

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Wer einen neuen Schirm aktuell haben möchte, sollte immer noch bei 1440p ausschau halten. Da gibts auch einige brauchbare HDR600 Schirme.

Mit 4K würde ich noch ein oder zwei Jahre warten und wenn, dann eher auf 37" gehen. 32" ist arg grenzwertig mit 4k -> mindestens 125% Skalierung nötig, 150% empfohlen...

Da hast du recht. Ich habe zwei Monitore in 1440p. Asus PB328q und Gigabyte FI27Q. Bei beiden nutze ich auch die Skalierung, da es angenehmer für mich ist. Leider schaffen das bis heute einige Softwarehersteller immer noch nicht vernüftig unterzubringen. Da ich den Gigabyte sehr lieb gewonnen habe, wird das auch so schwer. Mit den neuen Nvidia Karten wäre das aber eine gute Option.

birdy ist offline   Mit Zitat antworten