Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 08:04   #8 (permalink)
Slugger
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Laptop mit vergleichbarer CPU i7-4770s

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ihr legt viel zu viel Augenmerk auf die egpu. Der Plan sieht so aus; ich habe noch eine Grafikkarte rumliegen die momentan nicht genutzt wird. Es gibt einen DIY-eGPU Adapter den ich einfach ausprobieren würde. Geht über Thunderbolt oder PCI-Express-Kartenslot, glaub bei Caseking hab ich das gesehen, egal.
Kommt alles ins alte Mini-ITX mit paar Anpassungen. Entweder es geht, oder aber eben nicht.

Das Thema war für mich aber wirklich nur die CPU mit dem Hinweis das ich im Laptop keine extra Grafikkarte benötige (onboard aussen vor gelassen), aber die Rechenleistung vom Desktop haben möchte.

Mit den Daten von Stefan Payne kann ich arbeiten, also 3500U und 4000er im Vergleich. Je nachdem.

Danke an alle.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten