Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 22:43   #7 (permalink)
birdy
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Meint ihr nicht das bei refurbished Smartphones Gehäuse und Akku in der Regel getauscht werden ?

Also ich würde das so machen.


Habe letzens einen Staubsauger Refurbished gekauft für den halben Preis. Ist absolut wie neu.

Klar, so sollte es laufen. Aber wenn man so einige Berichte liest, ist es mir das nicht wert. Das ist aber schon lange so. Vieleicht gibt es ja Händler die garantieren das alles getauscht wurde und Originalteile verwendet wurden. Wir leben in einem Zeitalter von "Einmalakkus" , oh wieder ein Oxymoron, dass ist schon schlimm genug und sollte verboten werden. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Berichte das schlechtere Akkus und Displays verbaut wurden und das dann als generalüberholt/refurbished verkauft wurde. Aber bei Tastaturen und Mäuse habe ich nur Positives erlebt und wirklich eine menge Geld gespart. Auch Rückläufer oder B-Ware stellt oft kein Problem dar und Garantie gibt es auch. Wäre bestimmt mal einen Artikel wert, genauso wie geplante Obsoleszenz. Das gibt es bei Smartphones und vor allem bei Druckern ja genug. Fernseher von Sa*** sagte man sowas auch nach und bei vielen anderen Produkten auch.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (26.10.2020)