Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 16:39   #5 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein

...sprich es von einer institution abhängig machen, die das überwachen kann


könnte mir wumpe sein, ich hab eh kein schwarzgeld. bargeld würde ich trotzdem vermissen, denn ich hab immer so meine notfallreserven falls ich mal meine brieftasche vergessen hab (passiert mir öfter mal) oder sie geklaut wird... im auto liegt z. b. immer etwas tankgeld für den notfall, im festivalgepäck ist ein notfallportemonai, etc.
das geht mit ner geldkarte oder so halt nicht.

zwar wird kartenzahlung bei mir auch langsam mehr (nicht zuletzt wegen corona), aber iwie mag ich bargeld lieber. vor allem sehe ich dann auch wie ich das geld ausgebe und überlege mir dann zweimal, ob ich nen fuffi anbreche oder nicht. is der mal klein isser ganz schnell verbraucht ^^ bei geldkarte stören mich die ausgaben weniger, ich seh ja nicht dass mein geld weniger wird...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten