Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 10:53   #7 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein

pft bargeld und überflüssig. ohne könnte ich nichtmal bei meinem metzger des vertrauens das gute grillfleisch kaufen. bei dem funzt nämlich keine karte. und meinem kumpel hat schon öfter an der tanke das lesegerät die karte gekillt. da konnte er dann immer nur noch mit bargeld bezahlen (an der tanke zahlt er nur noch bar deswegen).

karte hat jetzt für mich keine erkennbaren vorteile, dafür einige nachteile. wers mag solls nutzen, solange er mich nicht auch dazu zwingt.



Zitat:
Als deutscher Bundesbürger bin ich sowieso gläsernd was meine Finanzen angeht... wer angestellt und selbstständig ist darf jedes Jahr ein Stripties vor der Krankenkasse und dem Finanzamt machen...
wenn du datenschutz ansprichst: um unseren staat würde ich mir die geringsten sorgen machen. aber die privaten unternehmen sind natürlich sehr an unserem kaufverhalten interessiert... neulich lief noch im radio, dass auch supermärkte jetzt die preise individuell pro kunden gestalten wollen so wie es im internet schon bei einigen shops der fall ist, sprich immer das maximal mögliche aus jedem rausqetschen. aktuell kämpft man noch mit problemen mit den datenschutzauflagen. und da hört für mich der spass dann wieder auf.

ich weiß nicht warum immer alle monieren dass der staat uns überwacht. private profitorientierte unternehmen sind da imho um ein vielfaches schlimmer. klar die wollen auch nur unser bestes... unser geld


vor dem hintergrund des datenschutz ist bargeld sowieso unschlagbar und handyapps bestenfalls grenzwertig.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten