Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2020, 23:39   #11 (permalink)
ManfredP
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 20

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Mainboard ASUS B360 Prime]CPU dazu

Hallo,
noch was und erneut ein Problem (allgemeinerer Art). Wegen der Speicherausstattung habe ich die Mikroarchitektur nachgelesen und dabei war die Antwort: CoffeeLake-S. Minimum RAM DDR4-2400. Da aber stand zu dem Ding auch drin Chipsatz B360/former Coffee Lake-S. Da fiel mir das Ganze natürlich auf und ich schaute es mir genauer an. Dabei kam heraus: B360 kann 59 Prozessoren, Coffee Lake-S ist 23 Prozessoren. Also muss der B360 noch mehr können als die Coffee Lake-S Prozessoren, dass sind zu wenige. Ich suche jetzt nach denen, die nicht dazu gehören und was sie stattdessen sind. Etwas mühsam, wenn also jemand helfen kann, wäre klasse .... ich bin mir ja nicht mal sicher, ob das so geht, denn die 9xxx-Prozessoren [i3] stehen beim B360 dabei, aber ob sie Coffee Lake-S sind .... keine Ahnung, finde ich nirgendwo. Und Kaby Lake-S und Skylake-S sind anders, also macht das was aus. Und was ist mit der anderen Seite? Was kam nach Coffee Lake-S? Rückwärts ist einfach, denn das steht dabei aber vorwärts, habe ich noch nicht herausgekriegt (Peinlich, ich weis, aber ... .. )



Wennn ich dagegen den B360 direkt aufrufe, erscheint die B300-Serie: Wo liegt der Unterschied, gibt es einen und ist der relevant?


Was für'n Haufen Fragen, ich weis. Ich wühle.



Tschüß


Manni


Ach ja btw., wer eine Frage stellt, kennt schon über 90% der Antwort, soweit bin ich noch lange nicht.

---------- Post hinzugefügt 23:39 ---------- Vorheriger Post von at 23:22 ----------

Hallo,
offenbar nicht so wirklich gut (das Wühlen). Die Nachfolger sind Whiskey Lake und Cannon Lake. Auch zum B360 steht da was, aber leider nur ein kleiner Nebensatz.



Tschüß wieder mal


Manni

Geändert von ManfredP (14.12.2020 um 23:23 Uhr) Grund: Oh je, Rechtschreibung und Nacht: leider inkompatibel
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten