Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2021, 13:53   #18 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.137

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rucker mit PCIe SSD

Zitat:
Zitat von SSD-Freak Beitrag anzeigen
Er braucht keine 2,5" SATA SSD, sondern eine M.2 SATA oder NVMe.

@Profi Overclocker
Die Samsung SSD hat er ausgebaut und Mushkin bietet keinen eigenen NVMe Treiber. Der Windows Treiber sollte eigentlich keine Probleme machen.

Welche Windows Version verwendest du?
Da das ganze schon über ein halbes Jahr her ist, ist das nicht mehr relevant.


Austausch gegen eine SATA M.2 SSD hat das Problem gelöst. War wohl wirklich irgend eine Inkompatibilität.


Außerdem hat sich damit auch noch die Akkulaufzeit fast verdoppelt. NVMe SSDs sind für Notebooks einfach ungeeignet, allein schon wegen dem extrem hohen Stromverbrauch. Auch wieder was dazugelernt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten