Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 08:10   #7 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bitkom wünscht sich schnelle Einführung des digitalen Euros

ich bin da altmodisch. ich mag noch immer am liebsten mein gutes altes bargeld. portemonai vergessen? kein problem, ich hab überall kleine bargeldreserven für den notfall. im auto fürs tanken, im reisegepäck, in der jacke fürs spontane einkaufen...

bei onlinewährung: akku leer? kein einkauf möglich. handy geklaut? hungern bis ne neue sim-karte erstellt und zugesand wurde

kann jeder so halten wie ers mag, solange mir keiner das bargeld wegnimmt tangiert mich das wenig.

manchmal bezahl ich zwar auch mit karte, aber in letzte zeit spinnt die karte öfter und streikt an der kasse, was dann sehr peinlich wäre, wenn ich nicht zusätzlich immer auch bargeld dabei hätte und trotzdem bezahlen könnte...
ich werde sicher nicht zu den ersten gehören, die so eine kryptowährung nutzen um mein kaufverhalten besser überwachen und analysieren zu können... und wer das für ne verschwörungstheorie hält: das wurde von den großen supermarktketten bereits als ziel ausgegeben. die preise werden dann nicht mehr nach produkt, sondern nach kunden festgelegt, genau wie heute schon z. b. bei den urlaubportalen und vielen onlineshops. immer das maximum aus dem kunden rausquetschen. kaufmännisch durchaus verständlich.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten