Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2021, 14:01   #2 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Erster Test: Intel Core i9 10900K vs Core i9 11900K

ich denke mal diese tests sind ähnlich zu bewerten wie der test von intel. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. ich erwarte schon eine spürbar höhere ipc. multicore ist klar, dass 20% weniger threads nicht einfach nur über ipc ausgeglichen werden können. dass intel mit dem kommendem i9 einem aktuellen R5 unterliegen soll, halte ich für ein reines gerücht. schon die kernzahl und die tatsache, dass intel die ipc gegenüber aktuellen modellen sicher nicht reduzieren wird spricht dagegen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten