Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2021, 13:39   #3 (permalink)
Estrior
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Estrior
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 82

Estrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Loon: Alphabet stellt Entwicklung ein

Hat sich mit StarLink als Konkurrenten wohl so ergeben. Die Initialkosten sind sehr viel höher, aber damit ist quasi auch die gesamte Erde abgedeckt, die ersten echten Nutzer gehen gerade online, mit kalkulierbaren Preisen.

Afair 500$ für die Technik, 150$ im Monat für 120GB/s Downstream mit 8-15ms Latenz. Für jemanden weit draussen sicherlich verlockend.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Ballons eine eher geringe Lebensdauer haben, also häufig ausgetauscht oder ersetzt werden müssen.
Estrior ist offline   Mit Zitat antworten