Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 19:50   #13909 (permalink)
Balrog
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich hab mir endlich mal die Zeit genommen und mit meinem Intel und meinem AMD System jeweils ein Raid 1 erstellt. Bei Intel geht das deutlich einfacher, bei AMD ist es finde ich komplizierter. Nachdem ich dann noch den passenden Treiber gezogen habe, wird das Raid auch von Windows gefunden.

Nachdem ich dann das Raid 1 erstellt hatte und auch gefunden wird, meldet das System direkt einen Fehler. Leider wird die HDD mit der ich die Daten gespeichert habe und die ins Raid einlese fälschlicherweise auch als Raid Platte erkannt, obwohl die ja nicht ausgewählt wurde.

Bei Intel klappt das deutlich besser, hier gibts kein Theater. Also da würde ich mir von AMD wünschen, das die mal mit der Software nachbessern. Das heißt ich werde mir dann wohl eher ein externes USB 3.X Gehäuse für die Raid 1 Platten holen. Ist günstiger als ein Intel System zu kaufen.

Kann also kein Hardware Raid 1 mit AMD empfehlen.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten