Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2021, 07:28   #8 (permalink)
birdy
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zotac bewirbt Grafikkarten zum Mining und verärgert damit die eigenen Kunden

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Ja ist es, aber was würdest du den aktuell kaufen, wenn du musst ? Wenn die Hersteller sowenig produzieren das die Nachfrage nicht gedeckt werden kann, ist es klar das Preis steigt. Den PC 6 Monate nicht zu nutzen, ist keine Alternative und für gebrauchte oder günstigere Karten zahlste auch mittlerweile deutlich mehr.

Naja, müssen. Ich verstehe ja die "Zwickmühle". Aber das verstehen die Hersteller auch sehr gut. Und sie verschenken nichts. Ich selber sah den Preisaufschlag zur 1080TI schon nicht ein und habe mir noch eine 1080TI 2019 anstatt eine 2080Ti gekauft. Eben wegen dem hohem Preisaufschlag.
Mein Sohn hat eine gebrauchte 1070 bekommen. So lange die Hersteller doof spielen werden wir uns in Zukunft halt mit Auflösung und Details dann zurrück halten. Wenn man nun eine schwache Karte hat ist das in der Tat schwierig. Die Hersteller hatten schon vor längerer Zeit die Möglichkeit zu reagieren. Das mit den speziellen Mining Karten wird meiner Meinung nach nichts. Dazu kommen Lieferengpässe. Also teuer kaufen oder Gürtel enger schnallen und Abwarten. Die Probleme sind ja auch in vielen anderen bereichen. Diese Zeit wird viele zu Konsolenspieler machen.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten