Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 17:42   #1 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.442

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard Netzteil-Mythen & Legenden aufgeklärt

Da sich einige Netzteil Mythen sehr hartnäckig halten, ist es an der Zeit beim Thema Netzteile mal aufzuräumen.

Ich beschäftige mich ja seit vielen Jahren mit Netzteilen und einige Falsche, oder extrem veraltete Aussangen begegne ich immer wieder, ob in Foren bei FaceBook und Youtube.
Eigentlich ändern sich nur die Plattformen, aber was vor 10 Jahren schon Falsch war, ist es heute immer noch und wird immer noch widerholt.

Alte Netzteile

Seasonic S12II aus 2009
https://www.youtube.com/watch?v=vtSNZ5aUiWc

be quiet P4 450W 2003 und Cooler Master Real Power ~2006
https://youtu.be/PQj4EkW5cNM


Ist die Leistungsangabe auf Netzteilen zuverlässig, oder muss der Wirkungsgrad abgezogen werden?

https://www.youtube.com/watch?v=k-OZl7UsII4

Wird Fortgesetzt, Ideen und Vorschläge sind Willkommen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Balrog (29.03.2021), djs (03.03.2021), Raffnix (01.03.2021)