Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2021, 14:04   #6 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Alder Lake-S: Neue CPUs schon im November 2021?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Von wann redest Du? 1-2 Monate zurück oder was ist Kern der Aussage - die 5000er sind doch zwischenzeitig verfügbar? =)

Vielleicht meinst Du eher GPUs? ^^
lieferbar? bestimmte modelle in ausnahmefällen zu überhöhten preisen sehe ich noch nicht als lieferbar an. mein chef wollte ein ryzen notebook. hat mit viel glück noch eins ergattern können. kurz nach dem kauf war das modell nicht mehr verfügbar. dummerweise hatte das gerät einen defekt. amd-geräte gab es keine mehr, also hat er jetzt doch ein intel-gerät weil AMD am markt praktisch nicht existent ist bis auf in der nische der highend-multicore-cpus. aber mainstream ist ausschließlich intel-domäne. AMD hat ja noch nichteinmal mainstream-CPUs vorgestellt. weder 5700X noch 5600 noch die R3-modelle sind auch nur angekündigt. von lieferbar ist da überhaupt noch keine rede.

übrigends: trotz dass AMD technisch so gut dasteht wie seit netburst-zeiten nicht mehr und auch immagemäßig endlich den nimbus vom bulldozer abgelegt hat, kann AMD mit den 5000ern kein müdes prozent marktantiel gutmachen. das liegt imho einzig und alleine an fehlenden produktionskapazitäten. die nachfrage ist imho durchaus vorhanden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten