Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2021, 00:42   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Caseking King Mod: Red Iguana mit Radeon RX 6800 XT

Warum?


Ich habe ne Wasserkühlung (NZXT Kraken X60) seit Jahren im PC und mag die Kühlleistung und Geräuschkulisse sehr gern.



Die Lüfter laufen aktuell mit 780U/Min - was immer noch hörbar ist. Drosseln auf 500U/Min ist durchaus möglich - bei minimaler Verschlechterung der Kühlleistung.


Obwohl es auch nur eine "kleine" AIO ist, schlägt sie sich eigentlich ganz Wacker. Mit einer selbstbau Wakü ist da sicher noch deutlich mehr drin.


PS: Ich habe in der Vergangenheit auch diverse Tower Kühler verbaut - inkl. Monster von Noctua, Thermalright, Scythe und Co. Deren Kühlleistung ist auch über jeden Zweifel erhaben - zudem lassen auch diese sich mit sehr niedrigen Drehzahlen betreiben. Aber der Platzbedarf ist auch immens! Ich habe da schon einige Schnittverletzungen davon getragen - vor allem, wenn man den blöden Zusatz 12V Stromstecker ran musste.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten