Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2022, 14:29   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Vollständiges Backup / Backup Lösung

Hallo,

lang lang ists her, dass ich hier was geschrieben habe.

Folgende Frage habe ich gerade, die ich nicht ohne das Ausprobieren von vielen Tools beantworten kann und so richtig schlau werde ich auch nicht...

Welche Lösung verwenedet ihr um eure Android Handys komplett zu sichern?

Ich will auf meinem PC ein Backup des Handys haben um im Falle des Verlustes des Geräts oder ggf. bei einem neuen Gerät, die Apps, Einstellungen usw. wieder zurück spielen zu können.

Mittlerweile haben einige Services die ich nutze 2FA.
Die zugehörigen Apps wie der Authenticator oder andere Apps will ich komplett gesichert wissen.

Aktuell habe ich ein Sony Xperia XZ1 Compact (Modell G8441) mit Android 9.

Also zusammenfassend stellt sich für mich die Frage nach einer Backuplösung (gerne kostenpflichtig) mit der ich mein Handy 1:1 sichern kann und ggf. auf ein anderes Gerät überspielen kann.
Im Fall der Fälle kann es auch gern das gleiche Gerät nochmals sein, wenn das Portieren auf ein anderes Gerät eine extra Schwierigkeit darstellt.

Vielen Dank und viele Grüße,
io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten