Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2022, 22:14   #2 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.327

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vollständiges Backup / Backup Lösung

Moin
Also die einzige Möglichkeit die ich kenne die funktioniert ist ein Gerät mit Root und Titanium Backup.
Ich hab div. Programme auch zur Migration probiert teilweise die gleiche Hardware aber z.B. um von Android 10 auf 11 zu kommen.
Gerade so Programme welche Sicherheitsfeatures einsetzen z.B. Bank APP oder EMail Client lassen sich praktisch nicht clonen.
Ich hatte nur Probleme und am Ende so Scherze wie doppelte Mailboxen mit gleichem Namen...

Ergo würde ich immer die Daten passend zur Anwendung sichern.
Also bei einer 2FA App gibt es ja extra eine Art Backup Schlüssel der es dir erlaubt es wieder auf einem anderen Gerät einzurichten etc.
Daten kann man ja ohne weiteres wegsichern aber bei Apps ist immer ne gewisse Handarbeit gefragt.
Generell die APKs speichern also eine bestimmte Version einer App sichern geht gut aber da fehlen dann halt die Nutzerdaten.


Wenn kein Root zur Hand ist könnte es über adb funktionieren siehe diese Anleitung:
https://drfone.wondershare.com/backu...p-android.html
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (14.02.2022), Robert (16.02.2022)