Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2003, 13:24   #33 (permalink)
ProFiler
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, dachte mir, daß es so gehen sollte...

Ich habe - denke ich - den Wurm "Blaster" beseitigt. Ich habe es so gemacht:
Zuerst habe ich den Windows-Update zu dieses Problem von Microsoft runtergeladen und Installiert. Danach suchte ich nach der Datei msblast.exe in dem Verzeicnhis Windows\System32. Es war wirklich dort, aber ich konnte es nicht löschen, denn das "Program" lief im Hintergrund - also ich musste es zuerst ausschaletn. Danach konnte ich den Datei löschen. Danach habe ich einige Entfernerprogramme - die oben geschrieben waren - ausgeführt. Ich habe gelesen, daß ich auch in der Registry nachschauen soll, aber dort habe ich nicht gefunden. Den Windows-Firewall habe ich eingeschaltet für den Internet-Verbindung. Ich habe jetzt ZoneAlarm und Norton Personal Firewall installiert.

War das so Richtig? Oder was sollte ich noch machen?
Könnte ich diesen Wurm so eingestellt noch einmal bekommen? (Hoffe nicht!)

Danke!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten