Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2022, 15:11   #1 (permalink)
joney
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

Hallo Freunde ,

bin seit kurzem Besitzer des obenstehenden Laptops und eigentlich auch mega zufrieden damit . Ist beim editieren und rendern von Videos deutlich schneller und leiser als meine 6700k -Desktopkiste.
was mich aber jetzt stark irritiert ist, dass das MB offensichtlich bei weitem nicht die Performance freigibt zu der er im Stande sein soll .
CPU und GPU kommen kaum über 50 % (getestet in verschiedenen Schnittprogrammen u.a. auch in DR sowie mit Prime 95 )
Habe jetzt diesen PC mark10 Benchmark gemacht und komme auch hier auf ein Ergebnis das deutlich unter dem Wert liegt , den man in Tests zu meiner Maschine so findet

Sämtliche Updates sind installiert . Gerät ist am Netzstecker und im Huawei PC Manager ist der Leistungsmodus aktiviert .

Ne Idee was hier falsch läuft?


Besten Dank im Voraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2022-12-01 153640.jpg (26,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot 2022-12-01 153802.jpg (13,0 KB, 4x aufgerufen)
joney ist offline   Mit Zitat antworten